Le donne blu - Die Gönnervereinigung der FCZ-Frauen

Schweizer-Cup: Im Halbfinale treffen die FCZ Frauen auf den FC St. Gallen-Staad

Nach der Samstagabendpartie zwischen den FC Zürich Frauen und dem Grasshopper Club Zürich wurden die Begegnungen des Halbfinale im Schweizer Cup ausgelost.

Die FCZ Frauen treffen im Heimspiel auf den FC St. Gallen-Staad. Die Ostschweizerinnen aus der NLB belegen aktuell den 1. Tabellenplatz und befinden sich mitten im Rennen um den Aufstieg in die Nationalliga A.
Die Zürcherinnen erwarten einen starken Gegner. Bereits im letzten Jahr mussten die Zürcherinnen im Halbfinale die Hürde des Tabellenführers der NLB nehmen. Gegen den Gegner aus Genf hatten die FCZ'lerinnen sichtbar Mühe das Finale 2018 zu erreichen.


FCZ Frauen - FC St. Gallen-Staad
16./17. März 2019
Sportanlage Heerenschürli, Zürich-Schwamendingen


Schweizer-Cup: Lugano Femminile heisst der Gegner im Viertelfinale

Die Auslosung des Viertelfinale im Schweizer-Cup beschert den Zürcherinnen einen bereits bekannten Gegner. Lugano Femminile - der letztjährige Cupfinalgegner. Die FCZ Frauen treffen in diesem Jahr schon im Viertelfinale auf die Luganesi.

Im letzten Jahr konnten die Zürcherinnen die finale Partie in der Verlängerung mit 1:0 für sich entscheiden. Doch auch am letzten Wochenende im direkten Aufeinandertreffen in der Nationalliga A Meisterschaft war Spannung im Spiel. Der 2:1 Sieg der FCZ'lerinnen im Spitzenkamp war hart erkämpft.

Die FC Zürich Frauen freuen sich auf das erneute Aufeinandertreffen. Das Spiel findet am Wochenende 24./25. November 2018 statt.


FC Zürich Frauen - Lugano Femminile
24./25. November 2018
Sportanlage Heerenschürli, Zürich-Schwamendingen


Achtelfinale UWCL: FCZ Frauen treffen auf den FC Bayern München

Heute Nachmittag wurden in Nyon die Achtelfinal-Begegnungen der UEFA Women's Champions League ausgelost. Die FC Zürich Frauen treffen am 17./18. Oktober 2018 zuerst zuhause im Letzigrund auf den FC Bayern München aus der deutschen Bundesliga. Das Rückspiel findet zwei Wochen später am 31. Oktober oder 1. November 2018 auswärts in München statt.

Schweizer-Cup: Die FCZ Frauen treffen auf den FC Luzern

Im 1/8-Finale des Schweizer Cup treffen die FC Zürich Frauen auf einen Ligakonkurrenten der Nationalliga A.
Nora Häuptle loste die die Zürcherinnen zu einem Heimspiel. Sie werden auf der Sportanlage Heerenschürli die Frauen des FC Luzern empfangen.

Bereits das letzte Aufeinandertreffen war durch 90 spannende Minuten geprägt. Nach zweimaligen Rückstand holten sich die FCZ Frauen drei Punkte mit einem 3:2 Sieg.

Nun freuen sich die FC Zürich Frauen auf eine spannende Begegnung im Schweizer-Cup der Frauen.


FC Zürich Frauen - FC Luzern
Samstag/Sonntag 13./14. Oktober 2018
Sportanlage Heerenschürli, Zürich Schwamendingen


Sechzehntelfinale UWCL: FC Zürich Frauen treffen auf den FC Honka

Am 17. August wurden die Begegnungen der Sechzehntelfinals der UEFA Women's Champions League in Nyon ausgelost. Die FC Zürich Frauen treffen am 12./13. September 2018 zuerst auswärts auf den finnischen Verein FC Honka. Das Rückspiel findet dann zwei Wochen später am 26./27. September 2018 im Letzigrund statt.